Solo Cooking (and Eating) – Ein unterschätztes Vergnügen?

Das jedenfalls meint Peter Praschl, „Neuzugang“ beim SZ-Magazin seit dem 15.04.2011, in seinem Artikel „Ich und er“ in der aktuellen Ausgabe des SZ-Magazins vom 01.07.2011.

In seinem „Plädoyer für entspannte Einsamkeit“ charakterisiert er die verschiedenen Typen des Alleine-Kochers (w/m) und erinnert den Leser daran, dass das „Bei-sich-sein“ auch beim Kochen am besten durch „Allein-sein“ gelingt.

Ich gebe zu: Wenn es nicht nur um das Allein-Kochen, sondern auch um das anschließende Allein-Essen geht, fällt mir das noch ein wenig schwer. Aber vielleicht lerne ich ja auch das noch.

Auf jeden Fall danke für die Ermutigung, Peter Praschl & ich freue mich auf weitere seelenverwandte Beiträge im SZ-Magazin 🙂

Hinterlasse einen Kommentar